NACHGEFRAGT bei Irene Rohschürmann im Bambini
NACHGEFRAGT bei Irene Rohschürmann im Bambini

Datum

Im Kinder-Lieblings-Laden Bambini im Winkelgässchen sprechen wir mit Inhaberin Irene Rohschürmann. Sie ist hier im Alzeyer Umland aufgewachsen und wollte unbedingt nach ihrer Ausbildung und der Zeit Zuhause mit ihren Kindern in Alzey arbeiten. 20 Jahre hat sie als Aushilfe im 1988 gegründeten Bambini gearbeitet, bis sie das Geschäft am 1. Januar 2017 übernommen hat. 

Welche Bücher werden im Bambini verkauft?

Als Kinderladen werden hier alle Arten von Kinderbüchern verkauft. Ob mit Musik, Geschichten zum Vorlesen, Mitmachbücher, Wissensbücher, die Vielfalt ist groß. Auch Tonies können hier gekauft und sogar, wenn Originalverpackt, auch getauscht werden.
 

Was ist Irene Rohschürmann besonders wichtig?

Der persönliche Kontakt zu ihren Kunden, ob groß oder klein ist Irene Rohschürmann besonders wichtig. Es ist ein sehr entspanntes Arbeiten und sie findet die Treue ihrer Kunden ganz besonders toll. Trotz Corona haben Eltern hier bestellt und gekauft.
 
Bücher sind ihr besonders wichtig, denn das Lesen mit Kindern ist persönliche Zeit für einen selbst, aber auch für die gemeinsame Eltern-Kind-Zeit,“ sagt Irene Rohschürmann.
 

Ihr aktuelles Lieblingsbuch?

Es ist kein Neues, dafür aber ein Klassiker. Das NEINhorn von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn als Illustratorin. Ein tolles Buch nicht nur für die Kleinen, sondern auch für Große, die das Lachen lieben. Ende November gibt es eine Fortsetzung der Geschichte „Das NEINhorn und die SCHLANGEweile“. Beide Bücher können im Bambini angesehen, gekauft und vorbestellt werden.
 
 

Wünsche?

Sie wünscht sich, dass die Lieferprobleme durch Corona weniger werden. Vor allem im Spielzeug-Sektor hat die Branche zu kämpfen und vor Weihnachten sollte man frühzeitig einkaufen und bestellen.

 
Winkelgäßchen 2
55232 Alzey
 
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr
 

Fotos: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge