Gabriele Scharf ist in Alzey geboren und nie weit weg gezogen. Ganz nach dem Motto: „Man muss den Alzeyer Kirchturm sehen“. Als Ihr Ladengeschäft noch „Beckers Imbiss“ war, hat sie sich hier immer nach der Schule Pommes geholt. Diese Erinnerungen machen Alzey für Sie zu etwas besonderem. Sie liebt das Kleine hier und das man sich kennt und grüßt.
Welche Schuhe werden hier verkauft?
Neben den vielen selbstgemachten Kleidungsstücken und Spielsachen, stehen in den Regalen auch ein paar Schuhe. Kurze Gummistiefel von der deutschen Firma Playshoes für die ganz Kleinen Jungs und Mädels in Größe 18 bis 25. Auch ein paar Badeschuhe gibt es. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Krabbel-Schuhen der Marke Inch Blue.
Inch Blue ist eine britische Babyschuh Marke. Alle Schuhe werden aus ganz weichem Leder gefertigt. Sie sind vollkommen plastikfrei und frei von giftigen Chemikalien, die empfindliche Babyhaut reizen könnte. Die Designs gehen auf alles was Kinder lieben ein. Tiere, Traktoren, Einhörner, Prinzessinnen und jedes Jahr natürlich neue Entwürfe. Mittlerweile gibt es die Schuhe auch mit einer etwas festeren Sohle, perfekt für Kinder, die gerade Laufen lernen.
Tipps zur Pflege
Da diese Schuhe nicht für draußen geeignet sind, sondern mit ihrer anti-rutsch Sohle als Hausschuhe für Innen gedacht sind, können diese Schuhe einfach mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch abgewischt werden. Gabriele Scharf empfiehlt barfuß in die Schuhe zu schlüpfen, wenn denn auch die Temperatur stimmt.
Wünsche?
Das Fantastico ist bei Kunden aus Wiesbaden und Mainz sehr beliebt. Gabriele Scharf würde sich auch über mehr Alzeyer Kunden sehr freuen. Vor allem aber wünscht sie sich, dass die Innenstadt wieder mehr Leben hat. Das Menschen zum Bummeln kommen, durch die Straßen schlendern und hier und da mal verweilen und die kleine historische Stadt genießen.
Adresse
Fantastico Alzey
Spießgasse 20
Tel. 06731 5149954
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 9 bis 18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag: 9 bis 13 Uhr
Fotos: Jennifer Gesslein